Die beste Freundin erobern

Wie ihr schon im Titel lesen könnt, hab ich mich in meine beste Freundin verliebt. Wir kennen uns aus der Schulzeit und sind durch dick und dünn gegangen. Sie hatte es nie einfach, keine Eltern, viele Pflegefamilien und somit auch kein wirklich gutes Verhältnis zu Beziehungen, eher beziehungsunfähig so ein bisschen. Dennoch hatte sie dann doch eine feste Beziehung, die jetzt nach etlichen Jahren kaputtging.

Die Schulter zum Anlehnen

Ja, erstmal war ich fürs Trösten zuständig. Das ging lange, fast ein Jahr und als sie wieder stabil war, haben wir mehr miteinander unternommen als früher. Sie kam auch oft zu mir, auch über Nacht, auf der Couch natürlich. Wir haben viel geflachst und uns auch darüber lustig gemacht, wie wir als „Kinder“ mal was miteinander hatten, sehr kurz. Auch für mich war das damals nichts, was ich vertiefen wollte, das hat einfach nicht gepasst.

Den Schalter umgelegt

Doch plötzlich, ich kann es nicht mal mehr genau sagen, wann und was der Auslöser war, hat sich in mir der Schalter umgelegt. Ich war von einer Sekunde auf die andere in sie verschossen, wie noch nie!!! Schlimm, vor allem, weil ich es ihr nicht zeigen konnte, das hätte sie verschreckt.

Hilfe gesucht – Susanna gefunden

Ich war völlig hilflos und konnte mit Niemandem darüber reden. So habe ich nach endlosem Nachdenken und recherchieren Susanna gefunden. Der Weg zu ihr war steinig, sie war nicht die Einzige, die ich gefunden hatte und kontaktiert hatte. Das war nicht einfach, denn Viele dieser Anbieter locken mit falschen Versprechen. Diesen Dschungel zu durchqueren, dann auch noch in einer für mich sehr schweren Zeit, fand ich übel. Ich will auch hier gar nicht über die gefühlt 1000 Erfahrungen reden, vielleicht kennt der eine oder andere, der hier mitliest, das auch selber.

Susanna ist anders

Ja, Susanna ist wirklich anders, ich hatte sofort ein gutes Gefühl. Habe mich voll auf sie eingelassen und auch alles befolgt, was sie geraten hat. Das war oft nicht einfach, denn zu dem eigentlichen magischen arbeiten kommt auch eine Menge an Eigenleistung, im eigenen Verhalten dazu. Susanna sagte, idealerweise bilden wir eine Einheit. Das habe ich dann auch so empfunden. Neben allem anderen, das war schon eine Supererfahrung mit ihr. Das möchte ich auf keinen Fall missen und bin froh, dass ich das gemacht habe, erfahren durfte.

Wie ging es weiter?

Wir haben also die Magie in Gang gesetzt, diese wird übrigens total intensiv von Susanna betreut, ich habe meinen Part dazugetan und auch danach mein Verhalten so angepasst, wie sie es vorgeschlagen hat. Die genauen Details lasse ich hier aus, das würde zu weit führen und ich morgen noch schreiben. Zunächst dachte ich, es wäre ein langsamer Prozess, den wir da angestoßen haben, ich konnte nicht viel erkennen bei meiner besten Freundin, vielleicht ein paar Kleinigkeiten, Zeichen, aber vielleicht habe ich mir das auch nur eingebildet, Wunschdenken sozusagen.

Dann der Knall

Dann ging es auf einmal superschnell und urplötzlich, ja fast wie bei mir, von einer Sekunde auf die andere. Wir waren im Kino und plötzlich nahm sie meine Hand, drehte sich zu mir. Ich konnte trotz dem schlechten Licht ihre warmen liebevollen Züge erkennen, so weich…es hat mich umgehauen. Wir haben uns tief und lange angeschaut und dann hat sie mich geküsst. Ja, das war der Anfang aber diekt mit dem vollen Einstieg. Wir waren ja vorher schon unzertrennlich, aber ab da war es anders, LIEBE in jeder Sekunde. Alle Spannung und Frust und Verstellen ist von mir abgefallen und ich habe das angenommen, was von ihr kam. Wirkliche tiefe Liebe. So ist es immer noch, im Rückblick nach über einem Jahr. Ich bin sehr, sehr dankbar, dass Susanna mir geholfen hat, meine beste Freundin zu erobern, das hätte ich alleine niemals geschafft.

Euch allen, die hier mitlesen und Hilfe suchen, mein Rat, probiert es einfach. Hier seid ihr richtig.

Alles Gute und viel Erfolg wünscht euch

Markus