Liebeszauber – Endlich alles gut

Hallo an alle Mitlesenden,

gerne ein Feedback zu meiner Zusammenarbeit mit Susanna von mir, Rolf. Meine Partnerin hatte mich nach 8 Jahren verlassen um sich „zu finden“. Zugegeben, wir waren sehr jung, als wir zusammenkamen und ich verstehe auch, was sie angetrieben hat. Es kommen im Laufe der Selbstverständlichkeit einer solchen Beziehung leider dann auch Zweifel, ob es das Richtige ist.

Ich glaube – und das hat die Arbeit mit Susanna mir auch aufgezeigt – dass das genau das Problem in den meisten Beziehungen ist, die scheitern. Man nimmt alles zu selbstverständlich, man hat den Partner ja fest. Eben das ist gefährlich und ich habe es am eigenen Leib schmerzlich erfahren.

Leider gehöre ich zu den Zweiflern was so Dinge wie Liebezauber angeht und habe sehr sehr lange an sowas nicht gedacht oder gesucht. Da ist viel Zeit verloren gegangen, ich habe mich vergraben und sie kam von selber nicht zurück. Hab sie sogar etwas bedrängt, aber was macht man nicht aus Schmerz und Liebe.

Als ich erkannte, dass das so nichts wird, habe ich gesucht und gesucht und schon aufgeben wollen, weil ehrlich, dieser Sumpf an Angeboten, die schon von Weitem unseriös wirken hat mich nur wieder bestärkt, die Finger davon zu lassen von solchem „Unfug“.

Allerdings die Seite von Susanna hat mich angezogen, ich bin immer wieder mal draufgegangen und hab viel gelesen dort. Dann habe ich mich entschlossen, es zu versuchen und bin sehr froh darüber, denn ich wurde nicht enttäuscht. Im Gegenteil, SIE ist zurück!!!

Susanna hat mich gehörig ins Gebet genommen und auch aufgezeigt, was alles nicht geht und was nicht in Ordnung war. In mir selber ist auch ein Prozess in gang gekommen, der ist immer noch nicht abgeschlossen, aber genau das – sagt Susanna – soll wohl so sein und bleiben, ein weiter und weiter in der Entwicklung. Kein Stehenbleiben.

Der Liebeszauber selber war für mich eine tolle Erfahrung, auch wenn ich natürlich nur kurz mitwirken konnte, denn ihre Arbeit geht ja über Wochen, Monate, je nachdem, wie lange es eben dauert.

Bei mir war es glücklicherweise nach 8 Wochen soweit. My Love war wieder bei mir. Sie hat sich sehr intensiv darum bemüht, mich zu treffen, ist an unsere Plätze gegangen und in den Restaurants gewesen (hat sie mir nachher erzählt) und einmal stand sie plötzlich vor dem Studio in dem ich trainiere. Ein bisschen wie ein Häufchen Elend. Hat mir leid getan, denn sie kann doch auch nichts dafür, es war viel meine Schuld. Wir haben dann geredet und geredet, sind endlos spazieren gegangen und haben uns in den nächsten Tagen jeden Tag gesehen, immer wieder telefoniert und zum Essen verabredet, bis wir dann nach weiteren 2 Wochen wieder fest zusammenwaren und auch noch sind, ich wage zu behaupten, das hält jetzt für hoffentlich immer.

Auch an alle Skeptiker unter euch, Susanna hilft wirklich und sie ist gold wert! Danke an dieser Stelle, liebe Susanna!

Herzlichst Rolf