Es lohnt sich zu kämpfen – von Cathrin

Liebe Susanna,

da ich dein Blog sehr motivierend finde würde ich gerne auch meinen Teil dazu beitragen.
Ich lese oft von Leuten die den Partner schon lange Zeit hatten. Das ist bei mir ja etwas anders.

Viele wünschen sich Ihren langjährigen Partner zurück der sie entweder verlassen hat oder auch betrogen.
Bei mir, wünsche ich mir das der Mann den ich vor einen Jahr kennengelernt habe endlich zu mir findet.

Es ist immer schlimm betrogen zu werden aber was passiert wenn man der „Betrüger“ ist?.
Ich habe vor ca. einem Jahr einen Mann kennengelernt der wie ich zu dem Zeitpunkt in einer Beziehung war. Auf Grund der Distanz hat sich zu Anfang nicht mehr als eine tiefe Freundschaft entwickelt.
Kurze Zeit nachdem ich meinen Partner betrogen hatte trennte ich mich von ihm. Ich finde man sollte konsekuent und fair sein wenn man einen solchen Fehler macht. Entweder man arbeitet drann oder man trennt sich was bei mir der Fall war weil ich wusste mit diesem mann werde ich nicht glücklich. Er und ich haben eine tolle Zeit gehabt aber richtige Luebe müssen wir noch mit jemand anderen erfahren.

Zwischen dem Mann und mir wurde der kontakt immer intesiver. Egal über was wir uns unterhalten haben es war wie Thelepatie. Die gleiche Einstellung, die gleichen Gedanken, alles das gleiche. Für mich ging ein leidensweg los als „Geliebte“. Da wir in 2 verschiedenen Ländern leben war es um so schlimmer.
Alle haben mir abgeraten und natürlich haben alle gesagt das ich verrückt bin so etwas mitzumachen aber ihr alle wisst das manchmal vieles was gut enden soll auch mit Leid verbunden ist.
Ich bekomme oft gesagt „Liebe ist einfach“ kennt kein Leid. Das sehe ich nicht so. Starke liebe ist immer mit leid verbunden. Auch mit schmerz und kummer. Erst dann kämpft man, wenn es wahre Liebe ist und das ist hart.

Wir kamen uns immer näher. Nur durch gespräche. Irgendwann hat er sich von seiner Freundin getrennt. nach 8 monaten. Bis dahin war jedes Wochenende für mich ohne Kontakt schrecklich. Ein Albtraum.
Als er sich trennte wollte er erstmal „Frei“ sein. Brauchte seine Zeit aber wir kamen uns immer Näher. ich dachte endlich ist es soweit. Wir sprachen von der Zukunft, Gefühlen, das wir uns vermissen. Es war alles auf dem richtigen Weg und wunderschön.
Dann plötlich von einem Tag zum anderen hat sich alles geändert. Er hat mich aus seinem Leben verbannt. Er hat mich beschimpft, hass aufgebaut und gemeint das meine ungeduld alles zerstört hätte.
Ich hatte ein Jahr lang Geduld…das hat er nicht eingesehen. Ich sollte einfach verschwinden.
Dieser Schmerz soviel gegeben zu haben und auf dem richtigen weg zu sein und dann aus dem nichts diese Dinge zu hören. Mir wurde das Herz rausgerissen.
Für viele ist es einfach dann zu sagen, vergiss den Typen. Aber wie soll mann den Seelenpartner vergessen. man weiss doch wenn etwas nicht stimmt.
In meiner Verzweiflung dachte ich oft naja versuch ihn zu vergessen aber es ist unmöglich.
Im Zeitalter von facebook, whatsapp wird man ja fast schon paranoid mit dem „was macht er gerade“ etc..
Immer nervoes und stiche ins herz.
Dann habe ich diese Seite gefunden und ein Liebesritual durchgefüht. Ich hoffe das er sich bald bei mir meldet.
Ich hoffe auf eine zweite Chance und muss mich nun in Geduld üben was nicht meine stärke ist,
Doch diese ganzen Einträge hier und Susanna motivieren mich so sehr wieder positiv zu denken und an die Magie zu glauben.
Wenn man weiss das man zusammen gehört lohnt es sich zu kämpfen. Auf bisdahin nicht geglaubte Mittel zurückzugreifen. Jeder von uns weiss doch das wenn man kämpft und dazu bereit ist zu leiden und sich zu Gedulden es ist weil wir uns sicher sind. Freiwillig stehen wir das alles mit sicherheit nicht durch.

Vielen Dank liebe Susanna dafür das du mir jetzt den Weg geöffnet hast und dich mit mir in Geduld übst und üben wirst
Allein der Start und der glaube und vertrauen in dich machen es einfacher zu warten.
Jeder der Zweifel hat sollte sich dem einfach mal hingeben und dir vertrauen.

Auf ein gutes gelingen

Cathrin