Einsicht – von Gaby

Hallo ihr!

Vielleicht erinnert ihr euch an mich, mein letzter Bericht hier im Blog ist am 7. Januar diesen Jahres erschienen. Mittlerweile sind ja dann bald schon 2 Monate vergangen, also dachte ich es wird mal wieder Zeit etwas zu berichten! In meinem letzten Bericht hab ich ja schon erzählt, dass er mir langsam immer mehr egal wird. Zu dem Zeitpunkt war er mir noch überhaupt nicht egal, aber ich hatte schon diese Anzeichen bemerkt!! Es kam ja auch überhaupt nichts mehr von ihm… Und jetzt nach diesen fast 2 Monaten muss ich sagen, er ist mir wirklich egal! Natürlich ist diese Schwärmerei immer noch da, ich habe noch diese Schmetterlinge im Bauch wenn wir uns im Flur begegnen und er mich anlächelt, oder wenn er mich anspricht. Aber mir wurde zunehmend klar, dass es nicht mehr als eine Schwärmerei ist! Im Grunde genommen kann ich mir eine Beziehung zwischen uns auch überhaupt nicht vorstellen und überhaupt; ich glaube die Beziehung zwischen ihm und meiner blonden Kollegin wird langsam ernster.
Ich fragte Susanna, ob der Liebeszauber nicht eigentlich bewirken sollte das er sich in mich verliebt. Sie sagte ja, aber wenn 2 Menschen nicht zusammengehören und mein Inneres sich im Grunde dagegen sperrt, dann würde es eben den Effekt haben wie er bei mir jetzt hatte: Einsicht. Ich fand diese Argumentation durchaus befriedigend, denn im Grunde hätte ich mich wahrscheinlich dann garnicht mehr für ihn interessiert. Mein Interesse wurde erst durch seine Anspielungen geweckt, also ist es eine Schwärmerei, da ich mich geschmeichelt fühlte!! Alles in allem, der Liebeszauber hat seine Arbeit getan! Ich fühle mich befreit und werde auch nicht die Abteilung wechseln oder so, woran ich vorher schonmal gedacht hatte. Nein, ich komme was das Nötigste angeht gut mit ihm klar; und sobald ich mich wieder richtig verliebe, ist er sowieso Geschichte.
Für diese Einsicht bin ich sehr dankbar!!!

Alles gute an alle!
Gaby