Ein Brief von Marion

Liebe Susanna,

ich möchte dir einmal schreiben und versuchen zu erklären, was du für mich bedeutest. Ich kann es nicht wirklich in Worte fassen, aber ich möchte es versuchen! Ich lese immer in deinem Blog und das Gedicht von Anna zum Liebeskummer hat mich total umgehauen und fasziniert! Aber auch die anderen Berichte sind so toll und wahnsinnig schön, dass es mir immer wieder die Tränen in die Augen treibt. Ja, es rührt mich und ich kann deine Wärme so gut spüren. Ich bin ein anderer Mensch geworden, seit du mich begleitet hast. Von einer absolut schwachen Person ohne Selbstvertrauen, dann auch noch ohne Partner, der mich verlassen hatte….einfach eine gebrochene Frau. Ich konnte kaum noch essen, schlafen und auch die Arbeit hat sehr gelitten. Das war grenzwertig, aber zum Glück hatte meine Arbeitgeberin Verständnis. Das findet man ja leider auch nicht immer. Du hast mir soviel Mut gemacht, mich so gestärkt auch mit deinen Energien, die du mir immer wieder gesendet hast. Ich habe mich schrittweise verändert und bin meinen Weg mit dir gegangen. Zunächst noch ohne ihn, denn er kehrte nicht sofort zurück. Aber du hast mir auch deutlich aufgezeigt, dass ich zunächst an mir arbeiten muss und wieder zu meiner alten Stärke kommen musste, bevor es Sinn macht, dass er zurückkommt. Wir hätten zu viele Probleme gehabt und wahrscheinlich hätte es wieder gescheitert, wenn ich nicht diese Veränderung durchgemacht hätte. Ich bin heute wieder die strahlende Frau, die weiß was sie kann und wer sie ist. Ich kann mich wieder leiden! Das habe ich nur dir zu verdanken! Und, natürlich auch seine Rückkehr zu mir. Er ist so erleichtert, dass er die Frau wieder vorgefunden hat, in die er sich verliebt hatte.

Ich bin so überglücklich und voller tiefer Dankbarkeit für dich!

Herzlichst

Deine Marion