Erfahrungsbericht: Cordula

Liebe Susanna,

gerne schreibe ich meine Geschichte hier in deinen Blog! Ich kann inzwischen auch unbefangener darüber sprechen, du hast mir meine Befangenheit und Ängste nehmen können. Also, von vorne. Ich war verheiratet und habe aus dieser Ehe 2 Kinder! Tolle Kinder! Noch gegen Ende dieser Ehe kam ich zu dir, liebe Susanna,  mit meinem großen Problem. Ich hatte mich unsterblich verliebt, in eine FRAU! Als ich ihr begegnete, bin ich aus allen Wolken gefallen, es war wie ein Donnerschlag! Mit ist noch niemals vorher so etwas passiert! Ich habe sofort gespürt, SIE ist die Liebe meines Lebens, meine Seelenverwandte, meine Partnerin! Sie hat das auch so empfunden, allerdings hatte sie bereits Erfahrungen mit Frauen, im Gegensatz zu mir auf sexueller Ebene. Wir haben uns zunächst nur so getroffen, eine Freundschaft aufgebaut, einmal in die Arme genommen, mehr nicht. Es war wunderschön, aber es knisterte auch gewaltig, so dass es eines Tages auch passierte. Von da an konnte ich einfach nicht mehr in mein altes Leben zurück. Ich kam zu dir Susanna und bat dich um Hilfe. Es gab so Vieles zu klären und zu bewältigen. Du hast mich von Anfang an unterstützt und mir die Kraft gegeben, alles durchzustehen. Du hat Tagesrituale durchgeführt, damit meine Familie alles gut aufnehmen würde und wir friedlich und im Einvernehmen die Zukunft angehen konnten. Das ist dir sehr gut gelungen. Mein Mann zeigte sich verständnisvoller als jemals vorher geahnt! Die Trennung verlief reibungslos und wir sind nun immer noch Freunde! Er hat eine neue Partnerin gefunden, die sehr viel besser zu ihm passt, als ich jemals! Auch meine Kinder haben alles gut verstanden und nicht negativ reagiert. Ja, es gab noch mehr Probleme, denn meine Liebe wollte zunächst nicht so recht mit mir zusammenleben. Sie hatte noch eine Freundin von der sie sich aus Gründen, die mir damals unverständlich erschienen, nicht trennen wollte. Auch das hast du, liebe Susanna,  hinbekommen. Sie hat die Kraft erhalten, die sie benötigte, um ihr Leben in neue Bahnen – in ein Leben mit mir – zu lenken. Heute, alles ist schon fast ein Jahr her, leben wir glücklich zusammen und haben alle Probleme und Hindernisse hinter uns gelassen. Meine  „alte Familie“  spielt eine sehr schöne Rolle in meinem Leben, alles ist fast wie im Bilderbuch – reine Harmonie! Das hätte ich NIEMALS gedacht, als mich das damals wie ein Blitz traf und mein bisheriges Leben einfach von einer Sekunde auf die andere über den Haufen warf. Es ist keine Zerstörung passiert, wie ich befürchtete, sondern wir alle sind mit der jetzigen Situation glücklich! Ich weiß, dass ich das nur dir zu verdanken habe. Mag mir nicht ausmalen, wie das anders hätte laufen können!

Viele liebe Grüße und herzlichsten Dank

Deine Cordula