Distanz zwischen uns – von Elli

Mit diesem Blogeintrag möchte ich mich bei Susanna bedanken und meine Gedanken und Gefühle der letzten Monate noch einmal Revue passieren lassen.

Ich hatte eigentlich schon lange die Hoffnung auf die Liebe aufgegeben. Nach einigen Enttäuschungen und auch Rückschlägen hätte ich nicht gedacht, dass ich mich noch einmal verliebe. Ich habe sogar angenommen, ich wäre in der Zwischenzeit zu kalt, egoistisch und anspruchsvoll geworden, als dass ich mich nochmal in jemanden verlieben könnte. Trotzdem geschah es dann irgendwie, ich weiß auch nicht wie, ganz ehrlich, aber es kam so. Und das erstaunlichste an der ganzen Sache war, dass dies auch auf Gegenseitigkeit beruhte und wir so richtig glücklich waren. Zumindest eine zeitlang. Denn dann geschah etwas, womit wir beide nicht gerechnet haben und es ist auch sehr kompliziert, aber nur so viel,  er musste umziehen aus Familiengründen und ich konnte aus beruflichen Gründen nicht mit. Also konnten wir uns wenn überhaupt nur noch am Wochenende sehen, es war schon eine sehr weite Streccke. Das hat auch erstmal funktioniert, weil wir uns ja so sehr liebten,  wir dachten das bringt uns nicht auseinander. Aber es kam eins zum anderen; es gab dumme Gerüchte durch die er eifersüchtig wurde, er hatte schlimme Probleme in seiner Familie und ich hatte eine berufliche Krise. Und so stürzte alles über uns zusammen und wir kamen aus dem Tief nicht mehr raus, also mussten wir uns trennen.
Es waren die schlimmsten Monate meines Lebens die ich ohne ihn verbrachte. Es war wie als hätte man mir ein Stück aus meinem Herz herausgerissen. Ich wollte doch nie wieder ohne ihn sein… Auf diesem Weg gelangte ich zur Magie. Als ich auf liebeszauberonline dann den Liebeszauber entdeckte, dachte ich ich müsste es einfach probieren. Ich hatte nichts zu verlieren. Trotzdem, es war nicht leicht über die Distanz zwischen uns wieder zusammen zu finden. Ich musste sehr sehr viel Geduld mitbringen. das sagte mir Susanna auch von Anfang an. Und es war sehr schwer, aber ich überstand es. Und eines Tages gab mir Susanna einen überraschenden Rat, es kam für mich wie aus heiterem Himmel, da meinte sie, ich solle jetzt vielleicht einmal zu ihm fliegen, es wäre von der Zeit her genau richtig. Also nahm ich all meinen Mut zusammen und tat es… Was dabei heraus kam war wunderschön, denn seit diesem Zeitpunkt sind wir wieder zusammen.
Das hört sich jetzt alles sehr simpel und kurz an, wenn ich das so erzähle, aber das war es nicht. Es war eine lange, anstrengende und schwere Reise, auch jetzt noch, denn die Distanz zwischen uns bleibt noch eine Weile so, aber es hat sich gelohnt denn ich bin nun sicher, dass unsere Liebe jetzt alles überstehen wird und uns nichts mehr trennen kann, denn wir gehören zusammen!
Danke an die Magie, an den Liebeszauber und an Susanna für die tollen Ratschläge!

Elli